Symptom

Symptom

Im 19. Jahrhundert schrieb Nietzsche:

Es entstehen immer dann die verrücktesten und interessantesten Zeiten, wenn “Schauspieler”, alle Arten von Schauspielern, zu den wahren Herren / Machthabern werden.

Eine geheimnisvolle Kreatur, die sich irgendwo zwischen Himmel und Erde befindet, nimmt uns mit in eine fantastische Welt. Wir befinden uns plötzlich in einem Land, das kurz vor den Wahlen steht. Der Kandidat, der uns vorgeschlagen wird, ist brilliiant. Er weiss, was sein Land braucht und er kennt die Sorgen der Bürger. Mit seiner wunderschöne Frau Christine-Suzanne an seiner Seite und dem unentbehrliche Assistent Rytschbiich erleben wir ein Politiktheater ohne Grenzen. Das Stück spielt mit den populistischen Bewegungen unserer Zeit, die wir überall auf der Welt beobachten können. Eine Transformation in eine Inszenierung des Fantastischen. Aktuelle Phänomene werden aus der Realität gerissen und in absurde, komische Szenen eingebettet. Bekannte Situationen bieten sich uns dar auf einer Bühne des Wahnsinns und des Surrealismus.

Dieses einstündige Stück spielt mit den populistischen Bewegungen unserer Zeit. Ideal für ein Publikum von 10+.

“Es brachte mich zum Lachen und Erschaudern über die Situation unserer Zeit. Es war unglaublich!” – Publikum